Support - Kennwort ändern bzw. vergeben
Persönliches Kennwort ändern oder neu an Mitarbeiter vergeben.
Persönliches Kennwort ändern
Als Mitarbeiter (Rolle „MA“)
Nachdem Sie sich anhand des Erst-Kennwortes bei Dienstplan-Live einloggen konnten, sollten Sie gleich danach dieses Kennwort in ein persönliches Kennwort ändern.
Wählen Sie hierzu im Menü “mein Konto” das Untermenü “Kontakt” aus.
Bei „=> neues Kennwort“ hinterlegen Sie Ihr neues persönliches Kennwort und wiederholen dieses in der nächsten Zeile.
Anschließend mit dem unteren Speicher-Button bestätigen.
Mit anderen Rollen (PL, DV, PV)
Wählen Sie hierzu im Hauptmenü “Team” in der Namensliste Ihren bzw. den gewünschten Namen per Klick aus.
Dann vergeben Sie im eigenen Untermenü “Kontakt”
bei „=> neues Kennwort“ ein neues persönliches Kennwort und wiederholen dieses in der nächsten Zeile.
Anschließend mit dem unteren Speicher-Button bestätigen
Kennwörter neu vergeben
Wenn Mitarbeiter selbst direkten Zugriff auf Dienstplan-Live haben sollen, um die Vorteile nutzen zu können, benötigen Sie ein eigenes Login mit eigener E-Mail-Adresse sowie einem persönlichen Kennwort.
Als Planer können Sie Mitarbeiter neu anlegen und die Möglichkeit zur Nutzung vergeben.
Wählen Sie hierzu im Hauptmenü “Team” in der Namensliste den gewünschten Namen per Klick aus.
Dann hinterlegen Sie eine mitarbeiterspezifische E-Mail-Adresse und vergeben im entsprechenden Untermenü “Kontakt”
bei „=> neues Kennwort“ irgendein neues Kennwort und wiederholen dieses in der nächsten Zeile.
Anschließend mit dem unteren Speicher-Button bestätigen.
Anhand dieses Kennwortes mit der E-Mail-Adresse kann sich dann der Mitarbeiter einloggen.